Baubeginn des neuen Gemeindezentrums

25.10.2023 08:30

Am Montag, 30. Oktober 2023 wurde mit den Bauarbeiten für das neue Gemeindezentrum in Ried begonnen. Es kann ggf. zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen. Wir bitten um Verständnis!

Bauplane

Informationen zum Neubau:

Die NEUE HEIMAT TIROL errichtet in Imsterberg das neue Gemeindeamt im Erdgeschoss sowie 8 Mietwohnungen in den 2 Obergeschossen.

Es entstehen 4 Zweizimmerwohnungen mit einer Größe von ca. 55 m2 und 4 Dreizimmerwohnungen mit einer Größe von ca. 70 m2.

In der Tiefgarage sind 9 Autoabstellplätze untergebracht.

Am 12.06.2023 wird mit den Abbrucharbeiten des alten Schulhauses begonnen, die Arbeiten werden in etwa 4 Wochen benötigen.

Mit den Neubauarbeiten wird im Herbst 2023 begonnen, die Übergabe des neuen Gemeindeamtes sowie der 8 Mietwohnungen ist für Frühjahr 2025 vorgesehen.

Die Vergabe der 8 Mietwohnungen erfolgt durch die Gemeinde Imsterberg.

Nach Baubeginn wird das neue Gemeindezentrum bei einer Präsentation vorgestellt.

Weitere Informationen werden laufend über unsere Homepage und Gem2Go bekanntgegeben.

Am Montag, 12. Juni 2023 beginnt der Abriss der alten Volksschule. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen mit Ampelregelung in diesem Bereich.

Anbei der Verkehrsleitplan mit der Bitte um Beachtung! Weitere Informationen folgen laufend!

Gemeindezentrum

25.10.2023